Programm Jugend 2024

Das neue Jahr hat begonnen und damit kommt auch die neue Segelsaison schon wieder näher. Wir haben uns für euch ein umfangreiches Programm überlegt und freuen uns, wenn ihr auch heuer wieder dabei seid.

Wir starten die Saison mit einer Winter Academy am 18.2. und 3.3., bei der wir die Regel- und Taktikkenntnisse ein wenig auffrischen wollen. Die Basic-Blöcke richten sich hauptsächlich an Regattaeinsteiger, die noch größere Unsicherheiten haben, wer sich auf Regattakursen wohl fühlt, kann direkt in den Fortgeschrittenen-Block kommen.

Am 7. April seid ihr ab 13:30 zu unserem Jugend Kick-Off eingeladen. Da stellen wir unser Programm vor, gehen gern auf Fragen ein und gehen ein erstes Mal aufs Wasser. Parallel findet für die Regattagruppe am 6./7. April ein Training für Optis und Zooms gemeinsam mit Kindern aus dem Burgenland bei uns im Club statt.

Danach starten wir in unser wöchentliches Regattatraining für Optis, Zooms und Laser/ILCA. Damit möglichst viele von euch Zeit haben, bitten wir euch, in diesem Formular Bescheid zu geben, an welchen Terminen ihr gerne trainieren wollt. Wir werden in der Woche mit dem 8. April jeweils um 17:00 segelfertig starten.

Parallel gibt es ab 27. April auch wieder das Samstagssegeln. Wie gewoht gibt es eine Anfängergruppe von 10-13 Uhr und eine Fortgeschrittenengruppe von 14-17 Uhr. Am 22.6. findet die Abschlussregatta statt.

Am 8./9. Juni haben wir für die Optis wieder eine Cup-Ost-Regatta bei uns im Club. Das ist eine gute Gelegenheit, einmal ins Regattageschehen hineinzuschnuppern.

Alle weiteren Informationen und Anmeldungen findet ihr hier.